0
Fanelia
LM Adventkranz3
Do-it-yourself

Last Minute Adventkranz

Findet ihr nicht auch, dass die Zeit verdammt schnell vergangen ist? In unserem letzten Beitrag haben wir euch gezeigt, wie unser Adventkranz in diesem Jahr aussieht. Aber wir waren heuer auch spät dran. Wenn es euch genauso gegangen ist, dann haben wir hier den perfekten Last Minute Adventkranz für euch.

Last Minute Adventkranz Last Minute Adventkranz LM Adventkranz3 Last Minute Adventkranz

Material für den Last Minute Adventkranz

  • 4 unterschiedliche lange (Kirsch-) Äste
  • Stichsäge
  • 4 Kerzen
  • 4 Nägel
  • Heißklebepistole
  • Geschenkband und -schleifen

 

Schritt 1: Wir haben im Herbst unseren Kirschbaum winterfest gemacht und etwas zurecht gestutzt. Einige Äste haben wir uns für das Basteln behalten, diese haben wir nun zurecht gesägt. Ihr könnt natürlich auch andere Äste oder eine Holzstange aus dem Baumarkt verwenden. Mit der Stichsäge haben wir die Äste unterschiedliche lange zurecht gesägt. Ihr könnt das aber auch vom Baumarkt erledigen lassen. Achtet auf jeden Fall darauf, dass die Äste gut stehen.

Schritt 2: Schlagt jeweils einen Nagel in die Oberseite (dort wo die Kerzen hinkommen sollen) in die Äste hinein. Achtet darauf, dass ca. 1,5 – max. 2 cm des Nagels noch zu sehen sind.

Wir haben eher kurze Kerzen genommen, da unsere Äste schon relativ hoch sind. Aber das könnt ihr variieren wie ihr wollt.

Haltet die Kerzen bereit.

Schritt 3: Erhitzt den Nagel vorsichtig mit einem Feuerzeug. Wir haben das Feuerzeug ca. 30 Sekunden an den Nagel gehalten. Danach drückt relativ schnell und mit möglichst viel Kraft die Kerze auf den Nagel, so dass sie dann am Ast steht.

Schritt 4: Klebt die Äste mit der Heißklebepistole so zusammen, dass sie aneinander halten und alleine stehen können.

Schritt 5: Bindet Geschenkband und -schleifen um die Äste und verziert sie mit Maschen, kleinen Christbaumkugeln und was euch sonst noch gefällt.

Fertig ist euer Last Minute Adventkranz! 🙂

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent! Genießt ihn mit euren Liebsten!

Eure

ConnyStefanie Steffi

167

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: