0
Fanelia
Kalender2
Do-it-yourself

persönlicher Kalender 2016

Das neue Jahr eilt mit großen Schritten heran. Habt ihr euch neue (alte) Vorsätze vorgenommen? 🙂 Nun Organisation ist ja bekanntlich alles .. oder so 😉 Aber hilfreich kann da ein hübscher, persönlicher Kalender sein! Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Kalender für 2016 seid, aber bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden habt, dann macht ihn doch ganz einfach selbst!

persönlicher Kalender

Ich habe für unseren Kalender einige Bilder von unseren privaten Instagram Accounts genommen. Diese könnt ihr ganz einfach mit instaport.me exportieren und abspeichern.

Natürlich könnt ihr auch andere Fotos verwenden, aber aufgrund ihrer Größe und der quadratischen Form eignen sich Instagrambilder besonders gut für den persönlichen Kalender. Ihr müsst sie also nicht extra noch zuschneiden.

Hier (Vorlagen Kalender 2016) könnt ihr euch die Vorlagen herunter laden. Ich habe den Kalender mit Pages (ihr braucht also kein Grafikprogramm für euren persönlichen Kalender)  erstellt, aber auch eine Wordversion und eine pdfversion für diejenigen erstellt die kein Macbook besitzen, aber nicht auf den Kalender verzichten wollen.

persönlicher Kalender persönlicher Kalender

Ich habe den fertigen Kalender einfach auf ein Klemmbrett aus Holz geklemmt, damit lässt er sich auch schön aufhängen ohne ihn kompliziert spiralisieren zu müssen. Falls ihr ihn doch spiralisieren wollt, dann könnt ihr das natürlichen machen – dafür reicht der obere Rand auf jeden Fall auch aus. 😉

So, mit dem persönlichen Kalender kann das neue Jahr gerne kommen! Wir sind vorbereitet. 🙂

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und alles, alles Gute für 2016!
Bis ins neue Jahr!

Eure

Steffi

161

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: