Fanelia
Obstspieße3
Food

An apple a day

Jeder kennt diesen Spruch und trotzdem fällt es uns manchmal schwer sich daran zu halten. Ist das Obst aber schön angerichtet, dann isst es sich doch gleich viel einfacher. Mit ein bisschen Schokolade – ist ja immerhin auch eine Frucht 😉 außerdem gleich noch viel besser!

„Zutaten“

  • Weintrauben
  • Banane
  • Orange
  • Äpfel
  • Ananas
  • Pistazienstücke
  • 70% Schokolade
  • Holzspieße

Mit dem österreichischem Obst ist es im Winter eher schwer. Obwohl wir darauf schauen, dass wir hauptsächlich österreichischen Obst kaufen, müssen wir im Winter auf Alternativen zurückgreifen – dann aber wenigstens Bio und Fair Trade. Für unseren gesunden Snack zwischendurch haben wir Obst mit viel Vitamin C genommen, so kann der Kälte und dem grausigem Wetter gut getrotzt werden. Wir haben 70% Schokolade verwendet, ihr könnt aber auch Milchschokolade verwenden – uns ist das aber zu süß und es würde den gesunden Snack, noch ein bisschen weniger gesund machen.

Schritt 1: Obst in Stücke schneiden und auf den Holzspießen aufspießen.

Schritt 2: Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und über das Obst träufeln.

Schritt 3: Mit den Pistazienstücken garnieren und genießen.

An apple a day An apple a day An apple a day

Eignet sich auch super für Lern- oder Kreativpausen, um neue Energie zu tanken und das Gehirn mit Vitaminen zu versorgen. Aber zB. auch für Party’s. 😉

Eure

Stefanie

 

157

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: