0
Fanelia
faneliablog - chiapudding mit soja joghurt
Food

Rezept: Chiapudding mit Soja Joghurt

Eigentlich kann man das jetzt nicht wirklich Rezept nennen, aber ich möchte trotzdem mein momentan liebstes Frühstück mit euch teilen. Es ist deshalb mein liebstes Frühstück weil man es super am Vorabend herrichten kann – als Morgenmuffel zählt in der Früh jede Sekunde, die ich länger liegen bleiben kann. Und weil es echt super schmeckt und einem genug Energie für den Tag gibt: Chiapudding mit Soja Joghurt und Früchten!

Warum ist so ein Chiapudding so gesund? In Chiasamen sind besonders viele Antioxidantien, Proteine, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Der Chiapudding macht also lange satt und spendet dabei viel Kraft und Energie. Zusätzlich ist das Soja Joghurt frei von Gluten und Cholesterin, das heißt es ist besonders gut verträglich. Chiasamen und Soja Joghurt in Kombination mit den Früchte verschafft einem also in der Früh den oft notwendigen Kick um in den Tag zu starten.

 

Chiapudding mit Soja Joghurt

Zutaten für Chiapudding mit Soja Joghurt

  • Chiasamen zB. Bio von Alnatura
  • Hafermilch
  • Soja Joghurt – mittlerweile gibt es da ja schon einige. Am liebsten nehme ich das Natur Joghurt von Alpro.
  • Früchte

Für den Chiapudding, die Chiasamen am Vorabend in ein Glas oder eine kleine Schüssel füllen und etwas Hafermilch hinzugeben. Je weniger Milch ihr nehmt, desto fester wird der Chiapudding. In der Früh müsst ihr euren fertigen nur noch aus dem Kühlschrank nehmen, das Soja Joghurt und eure Früchte untermengen und das Frühstück genießen!

Eure

Steffi

223

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Rezept: Avocadoaufstrich mit Banane - Fanelia
    16. Februar 2016 at 9:13

    […] Vorbereiten des Frühstücks also kaum Zeit benötigt. Gestern habe ich euch das Rezept für einen Chiapudding gepostet und heute geht es gleich weiter mit den Frühstückstipps. Denn den Avocadoaufstrich kann […]

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: