0
Fanelia
faneliablog - avocadoaufstrich mit banane
Food

Rezept: Avocadoaufstrich mit Banane

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, das hat schon die Oma immer gesagt. Aber mal ehrlich unter der Woche, nimmt sich kaum jemand Zeit wirklich gesund und genügend zu frühstücken. Vielleicht holt man sich auf dem Weg in die Arbeit auch nur schnell einen Kaffee und ein Weckerl, das man dann in sich hineinschlingt. Super wäre es, wenn man fürs Vorbereiten des Frühstücks also kaum Zeit benötigt. Gestern habe ich euch das Rezept für einen Chiapudding gepostet und heute geht es gleich weiter mit den Frühstückstipps. Denn den Avocadoaufstrich kann man auch bereits am Vortag vorbereiten, so spart man Zeit in der Früh und kann trotzdem ein gesundes Frühstück genießen.

 

Avocadoaufstrich mit Banane Avocadoaufstrich mit Banane

Zutaten für den Avocadoaufstrich mit Banane

  • Avocado
  • Banane
  • 1/2 Zitrone
  • Salz und Pfeffer

Schritt 1: Schneidet die Avocado (ihr solltet die Avocado leicht eindrücken können, dann ist sie essbar) der längst ein. Wenn ihr sie nun dreht solltet ihr die Hälften leicht von einander trennen können, wenn nicht ist sie wahrscheinlich noch zu hart oder ist müsst sie tiefer einschneiden (am Besten direkt bis zum Kern). Danach höhlt eine der Hälften aus und zerdrückt die Avocado mit einer Gabel.

Schritt 2: Drückt die halbe Zitrone aus und vermischt sie mit der Avocado. So wird sie nicht so schnell braun. Außerdem gibt der Zitronensaft eurem Avocadoaufstrich einen tollen Frischekick.

Schritt 3: Schält die Banane ab und zerdrückt sie ebenfalls mit einer Gabel. Wenn ihr den Avocadoaufstrich direkt nach dem Zubereiten esst, könnt ihr die Banane gleich untermengen und den Aufstrich dann noch mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Wenn ihr euren Avocadoaufstrich am Vorabend vorbereitet, gebt die Banane erst in der Früh dazu, sonst wird euer Aufstrich nämlich selbst mit Zitrone ganz schnell braun. Es schmeckt zwar dann noch genauso gut, ist nur nicht so hübsch.

Avocadoaufstrich mit Banane Avocadoaufstrich mit Banane

Zu euren Brötchen könnt ihr zB. Paradeiser, Paprika und Rucola essen. 🙂

Eure

Steffi

264

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: