Fanelia
Ostereier2
Do-it-yourself

Ostereier aus Beton, selbstgemacht

Bis Ostern ist es noch eine Weile, aber Ostern ist ja dieses Jahr schon früher. Also haben wir schon mal begonnen an der Osterdekoration zu basteln. Neben dem Osterhasen, dürfen da Ostereier natürlich nicht fehlen. Wir haben unsere Ostereier aus Beton gemacht. Diese lassen sich dann natürlich noch bekleben oder bemalen wie man möchte.

Ostereier aus Beton

Material für Ostereier aus Beton

  • Beton
  • Luftballons
  • Trichter
  • Schleifpapier
  • Kleister, Pinsel und Buchseiten oder Servietten
  • oder Acrylfarbe und Lack

Schritt 1: Den Beton anmischen, dabei wie immer auf das angegebene Verhältnis zwischen Wasser und Beton achten. Die Luftballons vor dem Verwenden einmal aufblasen und die Luft wieder herauslassen. Dadurch ist es einfach den Beton in den Luftballon zu füllen.

Schritt 2: Den Beton mit Hilfe des Trichters in die Luftballons füllen. Je nachdem wie groß ihr eure Ostereier machen wollt, könnt ihr mehr oder weniger Beton einfüllen. Macht einen Knoten in den befüllten Luftballon und hängt ihn mit einem Band auf. Wir haben die Luftballon auf einen Ast gehängt, den wir zwischen zwei Sessel gelegt haben.

Schritt 3: Hängen euer Ballons, knetet den Beton einmal durch. So entstehen weniger Luftblasen. Nun könnt ihr den Beton trocknen lassen.

 

Ostereier aus Beton

 

Schritt 4: Schneidet die Luftballons auf. Die Ostereier sind nun fast fertig. Schleift sie noch ein bisschen zurecht. Einfacher ist es wenn ihr die Ostereier herausnehmt solange der Beton noch etwas feucht ist, dann könnt ihr sie einfacher schleifen.

 

Ostereier aus Beton

 

Schritt 5: Bemalt eure Ostereier mit Acrylfarbe oder beklebt sie mit Servietten oder so wie wir es gemacht haben mit Buchseiten. Dazu die Seiten einfach in kleine Stückchen reißen und mit dem Kleister auf die Ostereier kleben. Am einfachsten funktioniert das mit einem Pinsel.

Schon ist die erste Osterdekoration fertig. Wir sind ganz begeistert und haben unterschiedliche Nester gebastelt. Dazu haben wir zB. unsere selbstgemachte Betonschale umfunktioniert, aber auch ein Einmachglas oder eine Papierschale eignet sich toll als Osternest. Was sagt ihr dazu?

 

Ostereier aus Beton

Ostereier aus Beton

Eure

Steffi

258

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    MyFavesJournal
    24. Februar 2016 at 19:49

    I wish I could understand this post but gorgeous pictures of DIY 🙂

    • Reply
      faneliablog
      24. Februar 2016 at 19:58

      Thanks! ☺️ If you have any question about this diy, or if you want to try it yourself, I will send you an english version. ☺️

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: