0
Fanelia
Betonübertopf5
Do-it-yourself

Betonübertöpfe selber machen

Na habt ihr die ersten Sonnenstrahlen und die warmen Tage bereits genossen? Es wird Zeit, auch den Garten oder den Balkon auf Vordermann zu bringen. Wie ihr wisst findet wir Beton als Werkstoff besonders toll und deshalb haben wir uns überlegt Betonübertöpfe zu machen.

Betonübertöpfe

 

Material für Betonübertöpfe

  • Beton
  • Wasser
  • Seil
  • Kübel
  • Beutel
  • leere Töpfe

 

Schritt 1: Den Beton im angegebenen Verhältnis mit Wasser anmischen. Achtet darauf, dass ihr ihn nicht zu flüssig macht.

Schritt 2: Füllt etwas vom Beton in den Beutel – wir haben dazu einfach Gefrierbeutel verwendet – und stell dann den leeren Topf in den Beutel. Füllt den restlichen Beutel rund um den Topf mit Beton auf.

Schritt 3: Beschwert den Topf etwas und bindet außen um den Beutel das Seil. So könnt ihr es wenn der Beton getrocknet ist, auch dann wieder ganz einfach um den Beutel binden.

Betonübertöpfe

 

Schritt 4: Sobald der Beton gut getrocknet ist, könnt ihr den Beutel vorsichtig vom Betonübertopf abziehen. Danach könnt ihr den Übertopf noch bemalen wenn ihr wollt. Wir haben ihn so gelassen wie er ist.

Ihr könnt eure Betonübertöpfe danach gleich in den Garten oder auf den Balkon stellen, ihr müsst die Betonübertöpfe dafür nicht extra lackieren oder versiegeln. Wenn ihr den Beutel nur halb befüllt, dann könnt ihr auch kleiner Töpfe machen.

Betonübertöpfe Betonübertöpfe

 

Da wir noch etwas Beton übrig hatten haben wir auch gleich noch Kerzenhalter gemacht, die am Garten- oder auf dem Balkontisch nicht fehlen dürfen.

Dazu einfach Beton in eine Puddingform gießen und das Teelicht oben hineindrücken. Etwas beschweren und trocknen lassen.

 

Betonkerzenhalter Betonkerzenhalter

Wir freuen uns schon darauf, unsere Werke bei einem netten Abend im Garten in Szene zu setzen! 🙂

Weitere tolle Ideen findet ihr im Otto Magazin!

Eure

Steffi

365

You Might Also Like...

3 Comments

  • Reply
    Rosy | Love Decorations
    7. Mai 2016 at 18:36

    Huhuu ihr Lieben,

    endlich habe ich mal Zeit bei den anderen DIY-Bloggern vorbeizuschauen, was die so Tolles kreiert haben für das Otto Magazin 😉
    Und ich bin hin und weg von euren Beton-Übertöpfen *-* Beton sieht man inzwischen überall, aber so in Beutelform – vor allem mit der Schleife – habe ich es noch nicht gesehen und find es ziemlich putzig 🙂 Da habt ihr euch was ganz Tolles einfallen lassen!

    Habt noch ein sonniges Wochenende und liebe Grüße,
    Rosy ♥

    • Reply
      faneliablog
      7. Mai 2016 at 18:43

      Liebe Rosy,
      Danke! 🙂 Wir haben deinen DIY Pflanzenständer aus Bilderrahmen auch schon bewundert! Tolle Idee! Ich glaube, das müssen wir auch mal ausprobieren! 😉 Wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende!
      Alles Liebe,
      Stefanie, Conny & Steffi

  • Reply
    Garten frühlingsfit Teil 3: Gartendeko-Tipps | OTTO Magazin
    9. Juli 2016 at 19:12

    […] Die ausführliche Anleitung zum Nachmachen findet ihr hier. […]

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: