0
Fanelia
Meersalzglas
Do-it-yourself

Meersalzglas mit Muscheln

Gerade rechtzeitig vor unserem Mallorca Urlaub habe ich nun doch noch den Beitrag fertig bekommen. 🙂 Zur Einstimmung auf den Urlaub und inspiriert vom Strand und der Sonne,  habe ich ein Einmachglas zum Meersalzglas umfunktioniert.

Meersalzglas

 

Material

  • Einmachglas
  • Meersalz
  • Muscheln
  • Lack in beliebiger Farbe
  • Heißklebepistole
  • Klebeetiketten
  • Stift zum Beschriften

Schritt 1: Sucht euch Muscheln aus die ihr auf euer Meersalzglas kleben möchtet. Danach klebt diese Muscheln zusammen und besprüht sie mit dem Lack.

Schritt 2: Nachdem ihr den Lack trocknen habt lassen, könnt ihr die Muscheln schon auf das Einmachglas kleben. Ihr könnt eure Muscheln auch noch mit Lack oder Porzellanstiften verzieren oder aber ihr lasst sie ganz natürlich.

Schritt 3: Die Etiketten beschriften. Etiketten habe ich bei Ikea gekauft. Beschriftet habe ich die Etiketten mit dem Dual Brush Pen von Tombow beschriftet.

Wenn ihr euer Etikett nicht selbst schreiben wollt, könnt ihr euch meinen Schriftzug Meersalz_Schriftzug

herunterladen und direkt auf das Etikett kleben.

meersalzglas3 meersalzglas2

 

Bis bald!

Eure

Steffi

 

 

367

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: