0
Fanelia
Food

Heidelbeer-Rosmarin & Himbeer-Basilikum Eis

Am Samstag waren wir mal wieder beim Ikea. Ich liebe den Ikea, das Durchgehen und sich inspirieren lassen finde ich schon toll. Obwohl wir diesmal wegen einem bestimmten Stück hingefahren sind, hat es genau das nicht in die Ikea Tasche geschafft. Dafür sind wir jetzt um einen Wasserkrug, Topfhandschuh und um Auflaufformen reicher! Und an Chosigt konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Das hat so schöne Kindheitserinnerungen geweckt, dass ich Chosigt mitnehmen musste. Zuhause angekommen, habe ich dann natürlich auch gleich überlegt welches Eis ich denn nun mit Chosigt machen kann und mich für Heidelbeer-Rosmarin und Himbeer-Basilikum entschieden. Wie praktisch dass die Pflanzen auf unserem Balkon bei dem Wetter explodieren und extrem schnell wachsen. Deshalb konnte ich die Zutaten für das Heidelbeer-Rosmarin & Himbeer-Basilikum Eis direkt von Balkon pflücken.

Heidelbeer-Rosmarin & Himbeer-Basilikum Eis

Heidelbeer-Rosmarin Eis

  • Heidelbeeren
  • Rosmarin
  • Hollundersirup
  • Wasser

 

Himbeer-Basilikum Eis

  • Himbeeren
  • Basilikumblätter
  • Hollundersirup
  • Wasser

 

Schritt 1: Zuerst jeweils 2 TL Hollundersirup in die Form ein füllen und danach die Heidelbeeren, den Rosmarin, die Himbeeren und die Basilikumblätter dazu geben und mit Wasser auffüllen. Dann mit einem Löffel vorsichtig umrühren.

Schritt 2: In den Tiefkühlschrank geben und gefrieren lassen.

Schritt 3: In Kindheitserinnerungen schwelgen und genießen!

Heidelbeer-Rosmarin & Himbeer-Basilikum Eis Heidelbeer-Rosmarin & Himbeer-Basilikum Eis Heidelbeer-Rosmarin & Himbeer-Basilikum Eis

Beim nächsten Mal werde ich die Beeren und die Kräuter mit einem Stabmixer pürieren, natürlich kann man die Früchte auch so essen, aber beim Rosmarin wird es etwas schwieriger. Ich war übrigens ganz überrascht, wie sehr das Eis nach Rosmarin und Basilikum geschmeckt hat. Ich glaube püriert wird es noch frischer und fruchtiger schmecken. Vor allem ist es püriert auch eher für Kinder geeignet. Ich werde bestimmt noch einige Kombinationen ausprobieren und freue mich jetzt schon darauf euch auf dem Laufenden zu halten.

Heute freu ich mich den ganzen Tag schon auf zuhause und darauf, dass ich endlich ein Heidelbeer-Rosmarin & Himbeer-Basilikum Eis genießen kann! Ich wünsche euch einen angenehmen Abend!

Eure

Steffi

388

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Emma
    28. Juni 2016 at 17:08

    Da kommen gleich Kindheitserinnerungen hoch! Früher jeden Sommer Eis selber gemacht, jetzt schon ewig nicht mehr! Danke für das Rezept, werde ich gleich am Wochenende selbst probieren, sieht so unglaublich lecker aus! 🙂
    Liebe Grüße, Emma

  • Reply
    selbstgemachtes Mango-Minze Eis - zuckerfrei - Fanelia
    1. August 2017 at 9:26

    […] Weitere Eiskreationen findest du übrigens hier. […]

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: