Fanelia
Gurkenspritzer3
Food

Gurkenspritzer

Ein Gläschen Wein oder weißen Spritzer trinkt doch jeder von uns gerne. Nun haben wir pünktlich zum Wochenende ein Rezept für euch, mit dem ihr eure Getränkeauswahl für die nächste Party oder auch gemütlichen Abendausklang mit Freunden ein bisschen aufpeppen könnt: der Gurkenspritzer. Das Beste daran ist, er geht schnell und ist super einfach zu machen.

Zutaten für den Gurkenspritzer

  • 100 g Zucker
  • 150 ml Wasser
  • 150 gGurken

Zubereitung

Schritt 1: Gurken waschen und in kleine Stücke raspeln. Wasser mit dem Zucker aufkochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.

Schritt 2: Geraspelte Gurken in das Zuckerwasser einlegen. Nun für zirka 1 Stunde ruhen lassen, damit das Zuckerwasser den Gurkengeschmack annimmt. Nach zirka 1 Stunde, den nun entstandenen Sirup von den Gurkenraspeln mithilfe eines Netzes trennen und den Sirup in eine Glasflasche füllen.

Schritt 3:  Zum Zubereiten eine kleine Menge Sirup (ca. 1 EL) in ein Weinglas geben und wie für einen normalen weißen Spritzer, Mineralwasser und Wein mixen.

Achtung: Der Gurkensirup ist für ungefähr eine Woche haltbar.

Gurkenspritzer

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zubereiten und noch mehr Spaß beim Trinken und wünschen euch ein tolles und hoffentlich erholsames Wochenende!

Eure

Stefanie

390

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Paleica
    6. September 2016 at 8:53

    hmmm das klingt ja lecker!

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: