0
Fanelia
schweinsmedaillons-mit-proscuitto-und-grana-padano
Food

Schweinslungenbraten mit Prosciutto & Hartkäse

Wir haben vor kurzem ein tolles Paket bekommen, darin war Prosciutto di San Daniele und ein Stück Grana Padano Hartkäse. Schon beim öffnen des Pakets, hat uns der Duft verzaubert! Mit dem Inhalt haben wir folgendes Gericht gezaubert: Schweinslungenbraten mit frischem Blattspinat, Prosciutto di San Daniele & Grana Padano Hartkäse. Wie ihr ja schon wisst, ist uns die Qualität der Produkte, die wir verarbeiten besonders wichtig.

Deshalb hat es uns besonders gefreut, als wir von der Zusammenarbeit von Prosciutto di San Daniele und Grana Padano hörten. Beide Produkte sind mit dem Gütesiegel „g.U.“ (geschützte Ursprungsbezeichnung) der europäischen Union ausgezeichnet. Dafür müssen sie strenge Produktionsbestimmungen erfüllen. Das Siegel garantiert also hohe Qualität, Authentizität und Rückverfolgbarkeit (geografische Ursprungsregion).

Sowohl der Prosciutto als auch der Hartkäse sind für ihren einzigartigen Geschmack und die hohe Qualität der Produkte bekannt. Umso besser, dass man sie auch mit gutem Gewissen genießen kann.

Aber nun zum Rezept!

schweinsmedaillons2

Zutaten

  • Bio – Schweinslungenbraten
  • ein paar Scheiben Prosciutto di San Daniele
  • Grana Padano Hartkäse
  • etwas Baby Blattspinat
  • Pfeffer
  • Salz
  • Kartoffel
  • Olivenöl
  • Rosmarin

Schritt 1: Zu allererst müsst ihr den Schweinslungenbraten in Medaillons schneiden. Dafür schneidet ihr ca. 3 cm dicke Scheiben des Lungenbratens ab. Danach salzt und pfeffert die Medaillons.

Schritt 2: Wascht die Blätter des Baby Blattspinats ab und legt jeweils ein Blatt auf die Oberfläche der Medaillons. Umwickelt die Medaillons mit Prosciutto di San Daniele und wickelt noch ein paar mehr Blätter des Spinats mit ein. Steckt den Prosciutto mit einem Zahnstocher fest.

Schritt 3: Reibt etwas Grana Padano oder schneidet dünne Scheiben des Hartkäses ab und belegt die Medaillons damit.

Wisst ihr woran ihr den Grana Padano erkennt? Richtig, am Brandzeichen an der Rinde des Hartkäses.

grana-padano

 

Schritt 4: Schneidet die Kartoffel in kleine Stücke und gebt die Medaillons samt Kartoffel, dem Rosmarin und etwas Olivenöl in eine Auflaufform. Lasst nun den Schweinslungenbraten und die Kartoffel bei 200 Grad ca. 20 Minuten im Ofen.

schweinsmedaillons-mit-proscuitto-und-grana-padano2 schweinsmedaillons-mit-proscuitto-und-grana-padano schweinsmedaillons

Mahlzeit! 🙂

Eure

Stefanie

 

 

360

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: