0
Fanelia
weihnachtsengel3
Do-it-yourself

Weihnachtsengel zum Verschenken

Ich liebe die Adventzeit, die Vorfreude auf Weihnachten, das Zusammensein, den Weihnachtsduft und natürlich weihnachtliche Dekoration. Sterne, Zweige und Kerzen wohin man schaut! Ach wie schön! Natürlich dürfen auch Weihnachtsengel in dieser wunderbaren Zeit nicht fehlen. Deshalb zeige ich euch wie ihr eure Weihnachtsengel ganz einfach selber machen könnt.

Weihnachtsengel zum Verschenken

Material

  • kleine Becher zB. Fruchtzwerge
  • Holzkugeln ohne Loch, die vom Durchmesser ca. so groß sind wie die Becher
  • Chenille-Draht in silber oder gold
  • Federn
  • Heißklebepistole
  • Kreativbeton zB. von Rayher Hobby

Schritt 1: Mischt den Beton, zu den angegebenen Verhältnis von Wasser und Beton an, bis eine sämige Masse entsteht. Achtet darauf, dass er nicht zu flüssig wird.

Schritt 2: Füllt den Beton in die kleinen Becher und lasst sie auf einer geraden Fläche mindestens 24 Stunden stehen. Danach könnt ihr die Betonkörper der Weihnachtsengel auspacken. Lasst sie noch etwas durchhärten bevor ihr sie weiterverarbeitet. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Betonkörper auch mit etwas Klarlack lackieren. Das ist aber nicht notwendig wenn ihr euren Weihnachtsengel nicht als Außendekoration verwendet.

Schritt 3: Klebt die Holzkugel mit dem Heißkleber auf die Oberseite des Betonkörpers, auf die eine Seite kommen die Federn als Flügel. Die klebt ihr ebenfalls am Besten mit der Heißkleberpistole an.

Schritt 4: Formt den Chenille-Draht zu einem Kreis und verdreht die Enden miteinander. Je nachdem wie groß euer Engel ist, müsst ihr die Kugeln und den Draht anpassen. Den Draht klebt nun an der Seite mit den Flügel am Kopf des Engels fest. Ihr könnt den Draht nun etwas biegen, so dass er auch wirklich wie der Heiligenschein eures Weihnachtsengels aussieht.

Schreibt euren liebsten eine persönliche Botschaft, liebe Worte oder ein Zitat und verschenkt es gemeinsam mit dem Weihnachtsengel und sagt in dieser besinnlichen Zeit auch einfach einmal Danke!

 

Der Weihnachtsengel

Er kommt ganz leise in dieser Nacht ,
er schleicht sich ein sehr sacht ,
er schleicht auf leisen Sohlen ,
um unsre Wünsche sich zu holen ,
er lächelt sanft und mild ,
er hält in Händen seinen Schild ,
mit dem er alle uns umgibt ,
weil er uns von Herzen liebt.

(c) by weihnachtswuensche.info

Weihnachtsengel zum Verschenken Weihnachtsengel zum Verschenken Weihnachtsengel zum Verschenken

Genießt die wunderbare Zeit!

Eure

Steffi

 

335

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: