Fanelia
DIY Kaktus aus Steinen
Do-it-yourself

DIY Kaktus aus Steinen

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich liebe Pflanzen in der Wohnung. Wer allerdings, wie ich, pflanzenfressende Haustiere besitzt, muss bei der Pflanzenwahl und Wohnungsdekoration schon etwas kreativer werden. Deshalb zeige ich dir heute eine ziemlich einfache und schnelle Alternative zu Kakteen – einen DIY Kaktus aus Steinen.

DIY Kaktus aus Steinen

Material für deinen DIY Kaktus aus Steinen

  • Tontopf
  • Steine
  • Farben (Wassermalfarben, Ölfarben, oder sonstige)
  • Sprühfarbe – zum Beispiel die kinderfreundliche und wasserbasierte Sprühfarbe von Obi

Schritt 1: Zu allererst wird der Topf in eine andere Farbe gebracht. Ich habe hierfür eine weiße Sprühfarbe verwendet. Der Vorteil eines Sprays ist, dass es erstens recht schnell aufgetragen ist und zweitens mit ein bisschen Übung auch nicht allzu schwer ist ein schönes Ergebnis zu erzielen. Man muss allerdings darauf achten, nicht zu viel Farbe auf eine Stelle zu sprühen, da die Farbe sonst leicht verrinnt.

Schritt 2: Passende „Kaktussteine“ findest du in jedem Baumarkt oder in einem Bastelfachgeschäft. Oder du kannst es wie ich machen und passende Steine im Garten suchen. Die Steine habe ich, nachdem ich sie etwas geputzt habe, nun mit Ölfarben in drei verschiedenen Grüntönen angemalt. Zum Bemalen der Steine eignen sich aber auch sehr gut Wassermalfarben, je nachdem was dir lieber ist.

Schritt 3: Sind die Steine komplett getrocknet, werden nun die Stacheln mit einer weißen Farbe gemalt. Nachdem es verschiedene Arten von Kakteen gibt, habe ich auch die Stacheln bei allen Steinen etwas anderes gezeichnet – mal Punkte, mal Striche und mal Beides ☺

Schritt 4: Wenn die weiße Farbe der Stacheln getrocknet ist, kann der Topf nun mit den Steinen befüllt werden. Je nach Größe des Topfes und Menge der bemalten Steine kannst du unterhalb ein paar nicht bemalte Steine in den Topf legen. Richte die Steine aus, so wie du es schön findet und schon bist du fertig ☺

DIY Kaktus aus Steinen DIY Kaktus aus Steinen

Viel Spaß beim Basteln deines DIY Kaktus aus Steinen ☺

Deine

Conny

60

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: