0
Fanelia
DIY Deko aus Treibholz
Do-it-yourself

DIY Deko aus Treibholz

Unsere großen Urlaube für dieses Jahr sind leider schon vorbei. Um das Urlaubs- und Südseefeeling allerdings noch etwas länger mit nach Hause zu nehmen, habe ich bereits im Urlaub fleißig am Meer Treibholz und Muscheln gesammelt, aus denen ich nun tolle Deko-Stücke – wie DIY Deko aus Treibholz basteln werde.

DIY Deko aus Treibholz

Material für deine DIY Deko aus Treibholz

  • Treibholz
  • Muscheln
  • Glas Vase
  • Kerze
  • Stoffband
  • Heißklebepistole oder ein Gummiringerl (Gummiband)

 

Schritt 1: Je nachdem, wie du das Treibholz verarbeiten möchtest, brauchst du eine Glas Vase, eine Kerze im Glas, aber auch ein Bilderrahmen ist möglich. Ich habe mich entschieden, eine Glas Vase zu verwenden, sowie ein Kerzenglas mit dem Treibholz zu „behübschen“.

Schritt 2: Für die Glas Vase musst du einfach nur passende (Länge, Breite) Treibhölzer schön in der Vase anordnen und dazu ein paar Muscheln in die Vase geben. Nun mit einem Stoffband die Vase umwickeln. Ich habe außerdem noch ein paar selbstgemachte Seesterne aus lufthärtend Ton oder Modelliermasse (Fimo) dazugegeben.

Schritt 3: Für das Kerzenglas brauchst du nun die Heißklebepistole. Wieder schöne und passende Treibhölzer aussuchen und nacheinander mit der Heißklebepistole an das Glas festkleben. Wenn du das ganze Glas mit den Treibhölzern beklebt hast, kannst du die Treibhölzer nun wieder mit einem Stoffband umranden.

Sollte jemand keine Heißklebepistole besitzen, dann einfach ein passendes Gummiringerl/Gummiband um das Kerzenglas geben und die Treibhölzer nacheinander zwischen Kerzenglas und Gummiringerl/Gummiband stecken und anschließend ein Stoffband herumbinden – damit ist auch das Gummiringerl/Gummiband verdeckt.

Und schon ist deine DIY Deko aus Treibholz fertig 🙂

Eine weitere Idee, was du mit deinem am Meer gesammelten Muscheln machen könnt, ist daraus einen tollen Muschelkranz zu basteln: Hier kannst du nachlesen, wie du das machst.

DIY Deko aus Treibholz

Wie sieht es bei dir aus? Stehen bei dir noch schöne Urlaube an oder genießt du den verbleibenden Sommer zu Hause? In beiden Fällen wünsche ich dir weiterhin einen schönen Sommer und viel Spaß beim Basteln 🙂

Eure

Stefanie

 

109

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: