Fanelia
DIY Untersetzer aus Holzkugeln
Do-it-yourself

DIY Untersetzer aus Holzkugeln

Es regnet. Und das schon seit Tagen. Aber ich finde das ganz angenehm, ich sitze auf unserem Balkon, trinke eine Tasse Tee und schreibe diesen Beitrag für euch: DIY Untersetzer aus Holzkugeln. Ich finde ja, dass man nie zu wenig Untersetzer haben kann. Erstens sehen sie meistens einfach cool aus und zweitens sind sie auch vielseitig einsetzbar. Ich verwende Untersetzer also nicht nur für meine Tasse Tee sondern zum Beispiel auf für Pflanzen oder Kerzen.

DIY Untersetzer aus Holzkugeln

Material für deinen DIY Untersetzer aus Holzkugeln

Schritt 1: Klebe die erste Holzkugel auf den Kork. Ich habe die erste Kugel so nahe wie möglich an den Rand geklebt. Klebe – je nachdem wie groß dein DIY Untersetzer aus Holzkugeln werden soll – die nächsten Holzkugeln ebenfalls an den Rand. Klebe dabei aber auch die nächste Holzkugel seitlich an die Kugel davor.

Schritt 2: Wiederhole das Reihe um Reihe. Wenn dein Untersetzer die Form eines Dreiecks haben soll, dann musst du in der nächsten Reihe jeweils eine Holzkugel weniger verwenden und diese versetzt zur Reihe davor ankleben. Achte darauf dass du die Holzkugeln nicht nur am Kork sondern auch so eng wie möglich an die Kugeln der Vorziehe klebst.

Je weiter unten du den Heißkleber dabei anbringst, desto weniger sieht man ihn dann beim Endergebnis.

Schritt 3: Wenn du deine Holzkugeln an der Korkplatte festgeklebt hast, schneide den Kork vorsichtig zu recht. Schon ist dein DIY Untersetzer aus Holzkugeln fertig und bereit für den Einsatz!

DIY Untersetzer aus Holzkugeln DIY Untersetzer aus Holzkugeln

Wenn du Untersetzer genauso sehr liebst wie ich: hier findest du unsere Untersetzer aus Beton und eine Idee wie du Korkuntersetzer bemalen kannst. Die Untersetzer aus Beton gefallen dir gut, aber es ist dir zu aufwendig sie selbst zu machen? Du kannst sie auch in unserem etsy Shop kaufen!

Eure

Steffi

 

 

44

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: