0
Fanelia
Home Office Reihe Teil 1 Stiftehalter aus Beton
Do-it-yourself

Home Office Reihe Teil 1 Stiftehalter aus Beton

Willkommen zu unserer Home Office Reihe Teil 1 Stiftehalter aus Beton 🙂

Jeder von uns arbeitet lieber und effizienter in einem schönen Büro, mit tollen Dekostücken und Accecorizes, als in einem grauen und leeren Zimmer. Daher haben wir uns gedacht wir starten eine Home Office Reihe um dir zu zeigen, wie du einfach und vor allem selber euer Büro zuhause und in der Arbeit verschönern kannst. Heute starte ich mit der Home Office Reihe Teil 1 Stiftehalter aus Beton.

Home Office Reihe Teil 1 Stiftehalter aus Beton

Material für einen Stiftehalter aus Beton

  • Passender Karton
  • Festes Klebeband
  • Kleine Plastikflaschen oder sonstige runde/ecke Sachen
  • Etwas Öl
  • 1 Becher Zement
  • Etwas Wasser
  • 1,5 Becher Sand (feinkörnig)

Ich habe diesmal den Beton selber abgemischt, du kannst aber auch zum Beispiel einen Kreativbeton verwenden.

Anleitung

Schritt 1: Zuerst brauchst du einen Behälter, wo du den Beton hineinfüllst. Ich habe dafür einen Karton verwenden, den ich zusätzlich mit festen Klebeband umwickelt habe. Achte darauf, dass das Klebeband einigermaßen glatt geklebt wird, sonst hast du später Rillen in deinem Stiftehalter.

Schritt 2: Danach habe ich den Beton abgemischt. Hierfür die Mengenangabe befolgen. Einfach Zement, Sand und Wasser mischen und rühren bis eine glatte Menge entsteht. Tipp: Gib zuerst nur etwas Wasser dazu und wenn du siehst, dass es zu trocken ist, leere etwas Wasser nach. Es sollte allerdings nicht zu flüssig werden.

Schritt 3: Nun den abgemischten Beton in das vorbereitet Gefäß leeren.

Schritt 4: Zuletzt habe ich kleine Plastikflaschen zuerst mit etwas Öl angepinselt (sonst werden sie einbetoniert und man bekommt sie aus dem trockenen Beton nicht mehr heraus), in den Beton gesteckt und mit dem Klebebank befestigt, sodass sie an der gleichen Stelle bleiben und nicht verrutschen.

Schritt 5: Das Ganze nun für 1 bis 2 Tage stehen lassen, bis der Beton komplett getrocknet ist. Danach kannst du den Karton vorsichtig aufschneiden und die Plastikflaschen vorsichtig aus dem Beton ziehen.

Schon ist dein neuer Stiftehalter aus Beton fertig 🙂

Nun kannst du noch, wenn du möchtest ihn noch etwas verschönern, indem du ihn – wie diese Blumentöpfe  – mit einer goldenen oder silbernen Farbe bemalen.

Home Office Reihe Teil 1 Stiftehalter aus Beton

Wenn du selber Ideen hast, aber nicht wisst wie du sie umsetzen sollst, lass uns gerne ein Kommentar da oder schreib uns eine Mail. Wir werden uns das gerne ansehen und versuchen umzusetzen. 🙂

Ich hoffe dir gefällt unsere Home Office Reihe Teil 1 Stiftehalte aus Beton 🙂

Eure

Stefanie

110

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: