0
Fanelia
DIY Papier Kürbis
Do-it-yourself

DIY Papier Kürbis

Kürbis Kürbis Kürbis .. Wie du auf unserem Blog sehen kannst, sind wir ganz verrückt nach Kürbissen. Wir hatten diesen Herbst bereits ein Rezept für ein leckeres Kürbisbrot, als auch eine Anleitung wie du dir selbst einen Stoffkürbis nähen kannst, für dich. Nun haben wir bei der lieben Rosy von love decorations eine Anleitung für einen selbstgebastelten Kürbis aus Papier gefunden, die wir super süß und richtig schick für unsere Wohnungsdekoration fanden. Daher haben wir das Ganze gleich mal selbst ausprobiert und für dich hier nochmal niedergeschrieben.

Es sieht am Anfang vielleicht etwas komplex aus, aber in Wirklichkeit ist es sehr einfach und ist auch in relativ kurzer Zeit bereits fertig. Bei dem Beitrag von love decorations kannst du dir übrigens auch gleich die Vorlagen herunterladen, falls du dir die Kürbisse und Blätter nicht selber aufzeichnen möchtest. Wir haben das leider zu spät entdeckt und haben uns selber Vorlagen gezeichnet, dass allerdings auch recht gut funktionierte 🙂

DIY Papier Kürbis

Was du für deinen DIY Papier Kürbis benötigst

  • Festeres Papier – wir haben 0,55mm dickes Papier verwendet
  • UHU-Stick
  • Heißkleberpistole
  • Backpapier

Anleitung

Schritt 1: Zuerst zeichne (am besten mit der Vorlage) mindestens 9 Kürbis-Ausschnitte auf das festere Papier und 3 Blätter auf das Backpapier. Ich habe, wie auch Rosy, 3 verschiedene Größen hergenommen.

Schritt 2: Schneide deine Stücke nun vorsichtig aus. Falte die Kürbis-Papierstücke in der Hälfte.

Schritt 3: Nimm nun ein Kürbis-Papierstück und bestreiche die rechte Innenseite mit Uhu und klebe ein weiteres Kürbis-Papierstück mit der rechten Außenseite darauf und drücke die rechte Seite zusammen, sodass auf der linken Seite nur ein Blatt ist und alle anderen Blätter auf der rechten Seite sind, sodass es von oben wie die eigentliche Form aussieht. Klebe nun auf (die vermeintliche) rechte Seite wieder Uhu und das nächste Kürbis-Papierstück (wieder mit der rechten Außenseite).

Wiederhole dass bis alle Kürbis-Papierstücke verwendet wurden. Klebe die letzten beiden Enden zusammen und falte das Papier auseinander, sodass ein Kürbis entsteht.

Schritt 4: Schneide 3 lange Streifen aus dem Backpapier und rolle diese zusammen. Das Endstück mit Uhu bestreichen und zu Ende rollen. Zerdrücke die einzelnen Rollen etwas, sodass sie wie ein Blattstengel aussehen.

Schritt 5: Nun mit der Heißklebepistole die Blatt und den Stengel an den Kürbis befestigen.

Und schon ist dein DIY Papier Kürbis fertig.

Da ich leider nur ein weißes Backpapier zu Hause hatte, aber ich das Blatt und den Stengel meines DIY Papier Kürbis zusätzlich noch mit Farbe bemalt.

DIY Papier Kürbis

DIY Papier Kürbis

Viel Spaß beim Basteln 🙂

Eure

Conny

 

 

71

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: