0
Fanelia
einfache und schnelle Zimtschnecken
Food

einfache und schnelle Zimtschnecken

Süßes sonst gibts Saures! Wir haben uns natürlich für Süßes entschieden, nämlich für einfache und schnelle Zimtschnecken. Passend zu Halloween habe ich noch Anhänger gemacht, die ihr hier downloaden könnt.

einfache und schnelle Zimtschnecken

Zutaten für einfache und schnelle Zimtschnecken

Schritt 1: Zerlasse ca. 30g der Butter. Rolle den Plunderteig vor dir aus und bestreiche ihn mit der Butter. Danach streue das Zimtpulver über die Butter. Je nachdem wie „zimtig“ deine Zimtschnecken werden sollen, verwende mehr oder weniger Zimt.

Schritt 2: Schneide den Apfel in möglichst kleine und dünne Stücke und verteile sie ebenfalls auch dem Plunderteig. Rolle den Teig nun an der langen Seite vorsichtig ein.

Schritt 3: Ich habe meine Zimtschnecken in Muffinförmchen gemacht. Wenn du keine Muffinform hast, kannst du sie auch einfach auf dem Backblech nebeneinander auflegen. Da in meine Muffinform 12 Stück passen, habe ich aus der Teigrolle 12 Zimtschnecken geschnitten. Lege die Muffinform mit Papier aus und platziere deine Zimtschnecken in den Förmchen. Zerlasse den Rest der Butter und streiche die Oberseite deiner Zimtschnecken damit ein.

Schritt 4: Backe deine Zimtschnecken im auf 200 Grad vorgeheizten Backrohr für ca. 20 Minuten.

Zutaten für die Glasur

Ich habe meine Zimtschnecken noch mit einer Zuckerglasur verziert, dafür brauchst du:

  • 3 EL Staubzucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 2 EL Mandelmilch – oder eine andere Art von Milch.

Rühre alle Zutaten zusammen bis eine zähflüssige Masse entsteht. Verziere nun mit der Glasur deine Zimtschnecken. Fertig!

einfache und schnelle Zimtschnecken einfache und schnelle Zimtschnecken einfache und schnelle Zimtschnecken

Und was sagst du? Es sind wirklich einfach und schnelle Zimtschnecken, nicht wahr?

Perfekt für eine spontane Halloweenparty! Du kannst natürlich auch schwarze Lebensmittelfarbe in deine Glasur mischen, so dass deine Zimtschnecken etwas unheimlicher aussehen. 😉

Free Printable – Happy Halloween

Happy Halloween!

Deine

Steffi

 

75

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: