0
Fanelia
DIY Adventkalender
Do-it-yourself

DIY Adventkalender – inkl. Free Printable

In genau einem Monat ist Weihnachten! Ich freu‘ mich jedes Jahr wieder wie ein Kind darauf. Ich liebe die Adventszeit! Die Christkindlmärkte, den Punsch, den Duft von Tannen, die Beleuchtung … und natürlich den Adventkalender! Deshalb habe ich in diesem Jahr schon recht früh begonnen, alles für den DIY Adventkalender vorzubereiten, denn diesmal habe ich mir vorgenommen alle Nummern der Türchen selbst zu gestalten. Das Ergebnis seht ihr hier!

DIY Adventkalender

Material für den DIY Adventkalender

  • Wassermalfarben
  • schwarzer Fineliner
  • Bleistift
  • Scanner
  • Photoshop
  • Schere
  • Klebstoff

Schritt 1: Mal die Zahlen und eure Motive mit dem Bleistift vor. Die Zahlen habe ich mit dem schwarzen Fineliner nachgezogen und die Motive mit den Wassermalfarben bemalt.

Schritt 2: Scannt euer Werk ein und öffnet es mit Photoshop. Über Auswahl – Farbbereich kannst du den weißen Hintergrund deines Papiers ganz einfach transparent machen. Wenn du dazu Fragen hast, lass einfach ein Kommentar hier oder schreibe uns eine E-Mail.

Schritt 3: Mach dir eine Vorlage in einem seperaten Photoshop Dokument. Ich habe mich für Nummern in Kreisen entschieden. Das kannst du aber auch variieren. Dafür einfach das „Rechteck-Werkzeug“ oder das „Ellipse-Werkzeug“ verwenden. Dann kannst du hier deine Motive einzeln hineinsetzen und die Größe eventuell noch anpassen.

Schritt 4: Ausdrucken, ausschneiden und an deinen Päckchen anbringen. Dann nur noch den Adventskalender befüllen und auf den 01. Dezember warten! 🙂

Mein DIY Adventkalender Printable findest du hier – kostenloser Download.

DIY Adventkalender DIY Adventkalender DIY Adventkalender

Viel Spaß beim DIY Adventkalender basteln!

Ihr dürft übrigens gespannt sein, es wird dieses Jahr einen Blogger Adventkalender geben!! 60 österreichische Blogger haben sich zusammen geschlossen um für euch einen ganz besonderen Adventkalender zu gestalten. Jeden Tag bis Weihnachten gibt es zwei Gewinnspiele, welche erfährt ihr dann auf der Facebookseite „Blogger Adventkalender Österreich“ – also gleich liken und nichts verpassen! 🙂 Außerdem ist es mit Weihnachten nicht vorbei, du kannst nämlich bis 06. Januar 2018 auch noch gewinnen.

Deine

Steffi

62

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: