0
Fanelia
Champignon Quinoa Bowl
Food

Champignon Quinoa Bowl

Ich hatte letztens Mal wieder richtig Gusto auf Champignons  – das kommt bei mir nur recht selten vor, da ich nicht der größte Pilze- und Schwammerl Fan bin. Und wenn ich es dann mal esse, müssen sie auch ganz bestimmt zubereitet sein. Es ist nämlich so, dass ich den Geschmack sehr wohl gerne habe, allerdings die Konsistenz von Pilzen und Schwammerl oftmals nicht Meines ist. Weißt du, was ich meine? Daher werden bei meinen Gerichten die Pilze und Schwammerl in sehr kleine Stücke geschnitten – und zu viele dürfen es auch nicht sein  – so dass der Geschmack deutlich schmeckbar ist, aber die die eigentlichen Pilzstücke im Gericht untergehen.

Von Quinoa bin ich hingehen begeistert und das kann es bei mir auch nicht oft genug geben. Vor allem für uns Vegetarier ist Quinoa eine tolle Alternative um ein bisschen Abwechselung in unseren Speiseplan zu bringen. Daher habe ich heute ein einfaches und schnelles Rezept für euch: eine Champignon Quinoa Bowl

Champignon Quinoa Bowl

Zutaten

  • 150g Champignongs
  • 1 Zwiebel
  • 100g Quinoa
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer und weitere beliebige Gewürze

Zubereitung

Schritt 1: Den Quinoa in ein Sieb geben und mit Wasser waschen. Danach den Quinoa mit der doppelten Menge Wasser in einen Topf geben und 20-25 Minuten mit mittlerer Hitze köcheln lassen.

Schritt 2: Zuerst den Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Dann die Champignons waschen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden (oder in große – je nach Belieben).

Schritt 3: Den Zwiebel in eine Pfanne mit etwas Öl geben und goldbraun anschwitzen lassen. Die kleinen Champignonsstücke zu den Zwiebeln hinzufügen.

Schritt 4: Nun den Knoblauch schälen und in kleine Scheiben schneiden oder mit einer Knoblauchpresse zerdrücken und zu den Champignons hinzufügen.

Schritt 5: Sobald der Quinoa fertig gekocht ist, zu den Champignons in die Pfanne hinzufügen und durchmischen.

Schritt 6: Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Champignon Quinoa Bowl

Schon ist die Champignon Quinoa Bowl fertig und kann angerichtet werden. Nach Belieben kann noch etwas Sauerrahm oder veganer Joghurt als Beilage hinzugefügt werden.

Für all die Quinta-Liebhaber unter uns, hier ein tolles Rezept für Quinoa mit Süßkartoffel und Blattspinat.

Ich wünsche euch eine tolle Wochenmitte und einen guten Appetit! 🙂

Eure

37

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply