0
Fanelia
cremige Fenchel-Karotten-Suppe
Food

cremige Fenchel-Karotten-Suppe

Der Winter ist bei uns voll eingekehrt. Minus-Grade, kalte Winde die um die Nase wehen und zeitweise schöner Schneefall, der die Temperaturen für mich zumindest bisschen erträglicher machen. Zu dieser Jahreszeit bin ich großer Fan des sogenannten „Comfort Food“ 🙂 Da ich aber in der Weihnachtszeit, wie soll es auch anders sein, mir etwas zu viele Kekse und zu viel Punsch gegönnt habe, kann es jetzt ruhig etwas gesunder sein. Gesund heißt aber nicht automatisch, dass es nicht toll schmecken kann. Davon könnt ihr euch selbst überzeugen, wenn ihr euch auch diese cremige Fenchel-Karotten-Suppe kocht. Wie erfährt ihr jetzt hier 🙂

cremige Fenchel-Karotten-Suppe

Zutaten für eine cremige Fenchel-Karotten-Suppe

  • 2 Zwiebel
  • 2 große Fenchel-Knollen
  • 500g Bio-Karotten
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Suppenwürfel
  • ca. 400 ml Wasser
  • Gewürze (Salz, Maggi-Kraut, Kümmel)

Zubereitung

Schritt 1: Zuerst die Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden. Es reichen grobe Stücke, da die Suppe ja püriert wird. Etwas Öl in einen hohen Topf geben und die Zwiebelstücke für ca. 10 Minuten anbraten lassen.

Schritt 2: In der Zwischenzeit den Fenchel waschen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden. Die Karotten schälen, die Enden entfernen und auch in Stücke schneiden.

Schritt 3: Nun ca. 400 ml heißes Wasser in den Topf leeren und die Fenchel- und Karottenstücke hinzufügen. Den Knoblauch schälen und ebenfalls zur der Suppe hinzugeben.

Schritt 4: Die Suppe nun mit dem Suppenwürfel und allerlei Gewürze würzen. Ich habe die Suppe mit etwas Salz, gemahlenen Kümmel und getrocknetem Maggi-Kraut aus Oma’s Garten gewürzt.

Schritt 5: Die Suppe nun für ungefähr eine halbe Stunde auf mittlere Stufe kochen lassen und ab und an umrühren. Wenn die Karotten und der Fenchel weich gekocht sind, kann die Suppe nun mit dem Pürierstab cremig püriert werden.

Schritt 6: Nun kann die Suppe bei Bedarf noch abgeschmeckt werden. Wer möchte kann auch etwas Sahne zu der Suppe hinzufügen, ich habe sie allerdings vegan belassen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

cremige Fenchel-Karotten-Suppe

cremige Fenchel-Karotten-Suppe

Wenn ich dich auf den Suppen-Geschmack gebracht habe, kannst du hier ein weiteres tolles Rezept für eine Süßkartoffel-Cremesuppe finden 🙂

Lass dir die cremige Fenchel-Karotten-Suppe schmecken und Mahlzeit!

Eure

84

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply