0
Fanelia
DIY Osterdekoration aus Beton
Allgemein

DIY Osterdekoration aus Beton

Schon letztes Jahr haben wir Osterhasen aus Beton gemacht, bei der diesjährigen DIY Osterdekoration aus Beton dürfen die Hasen natürlich nicht fehlen. Diesmal sehen sie allerdings etwas anders aus als letztes Jahr. 🙂

DIY Osterdekoration aus Beton

Material für die DIY Osterdekoration aus Beton

  • eine Eiswürfelform aus Silikon. Ich habe für die süßen Betonosterhasen einfach die Eiswürfelform von Nespresso verwendet. Die gab’s glaube ich vor zwei Jahren zur Limited Edition der Eiskaffeekapseln dazu. Wenn ihr aber bei Amazon nach „Eiswürfelform aus Silikon“ sucht, bekommt ihr einige recht ähnliche Ergebnisse. Achtet nur darauf dass die Form nicht zu klein ist. [unbezahlte Werbung, da Markennennung]
  • Hobby-Beton
  • etwas Wasser
  • Draht

Schritt 1: Formt aus dem Draht zu Hasenohren. Ich habe die Ohren doppelt geformt, da man so, dann Botschaften oder Namenskärtchen zwischen die Ohren klemmen kann. Verwendet am Besten Basteldraht, der sich leicht biegen lässt.

Schritt 2: Mischt den Beton mit etwas Wasser an. Haltet euch dabei an das angegebene Mischverhältnis. Damit die Ohren gut im Beton halten, sollte der Beton weder zu flüssig (da fallen sie gerne um oder sinken zu tief ein) noch zu fest (sonst könnt ihr sie nicht weit genug in den Beton hineindrücken) sein.

Schritt 3: Füllt den Beton bis knapp unter Rand in die Silikonform und drückt die Drahtohren vorsichtig in den Beton. Wichtig ist, dass die Ohren möglichst fest und gerade im noch flüssigen Beton stehen. Dann lasst den Beton samt den Drahtohren für mindestens 24 Stunden trocknen.

Schritt 4: Löst eure Osterhasen vorsichtig aus der Silikonform. Das sollte grundsätzlich recht einfach gehen. 🙂 Einfach unten an der Form etwas andrücken und sobald der Beton aus der Form steht, hinaus ziehen.

Schritt 5: Zum Schluss könnt ihr eure Osterhasen aus Beton noch bemalen und ihnen zum Beispiel Gesichter geben oder eben mit süßen Botschaften verzieren.

DIY Osterdekoration aus Beton DIY Osterdekoration aus Beton DIY Osterdekoration aus Beton DIY Osterdekoration aus Beton DIY Osterdekoration aus Beton

Fertig ist eure neue DIY Osterdekoration aus Beton. Hier findet ihr übrigens noch weitere Ideen für eure Osterdekoration.

Viel Spaß beim nachbasteln! Wir freuen uns übrigens wenn ihr eure Ideen zB. auf Instagram mit dem Hashtag #bastelnmitfanelia mit uns teilt! 🙂

Alles Liebe

Steffi - fanelia.at

5

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply