0
Fanelia
DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle
Do-it-yourself

DIY Pompom Blumen – Blumen aus Wolle

Der Frühling kommt und mit ihm die ersten Knospen und Blumen. Wer allerdings nicht mehr so lange warten möchte kann sich DIY Pompom Blumen also Blumen aus Wolle ins Wohnzimmer holen. Die sorgen nicht nur für die ersten bunten Blüten sondern sind auch äußerst unkompliziert in der Erhaltung. 😉

DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle

Material für die DIY Pompom Blumen

  • Wolle
  • Schere
  • Gabel
  • Draht oder Heißkleber
  • Äste bzw. Zweige, die gibt es auch zu kaufen, solltet ihr keinen Garten haben aus dem ihr euch ein paar Äste bzw. Zweige holen könnt
  • optional: buntes Papier für die Blätter

Schritt 1: Schneidet ein ca. 5-7 cm langen Faden von eurer Wolle ab und legt ihn in eure Gabel. Damit bindet ihr dann euer Pompom – oder Quastl oder Bommel – zu.

DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle

Schritt 2: Wickelt die Wolle nun um die Gabel ca. 40-50 mal – je nachdem wie dick eure Wolle ist. Bei besonders dünner Wolle müsst ihr eventuell noch öfters wickeln. Wenn eure Gabel mit der Wolle umwickelt ist, legt den Bindefaden über euer Pompom, zieht ihn richtig fest und macht einen Knopf hinein.

DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle

Schritt 3: Jetzt könnt ihr die Pompom vorsichtig von der Gabel schieben und die Schlaufen an beiden Seiten aufschneiden.

DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle

Schritt 4: Schneidet überstehende Fäden von eurem Pompom weg, bis es rund ist. Passt dabei allerdings auf, nicht zu viel wegzuschneiden, da sonst nichts von eurem Pompom übrig bleibt.

DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle

Schritt 5: Schneidet die Äste bzw. Zweige in die passende Länge und umwickelt das obere Ende mit etwas Basteldraht. Von dem Draht solltet ihr ca. 1 cm in die Höhe stehen lassen. Auf diesen Zentimeter steckt ihr einfach euer Pompom. Wenn ihr eure Pompom nicht auswechseln wollt, dann könnt ihr sie stattdessen auch mit der Heißklebepistole festkleben. Am Draht sind die DIY Pompom Blumen flexibler und die Farben an die Saison anpassbar.

Optional: Jetzt könnt ihr aus bunten Papier noch Blätter ausschneiden und an den Ast kleben. Wir finden die Blumen aber auch ohne den Blätter schon hübsch und haben die Äster leer gelassen.

Die DIY Pompom Blumen stelle ich euch heute wieder in der Sendung Studio 2 im ORF 2 um 17:30 Uhr vor. Ich freue mich wenn ihr einschaltet. Nach der Sendung finden ihr hier den Link zur ORF tvthek: https://tvthek.orf.at/profile/Studio-2/13890037/Studio-2/14002671/Pom-Pom-Blumen-selber-machen/14437153

DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle DIY Pompom Blumen - Blumen aus Wolle

Alles Liebe

62

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply