0
Fanelia
Trinkflasche bemalen
Do-it-yourself

DIY Trinkflasche bemalen und verschönern

Meine Trinkflasche bemalen? Ja warum nicht! Seit einiger Zeit versuche ich regelmäßig Sport zu machen, was mir auch ziemlich gut gelingt. Chaotisch wie ich bin, kanns aber auch schon mal vorkommen, dass ich beispielsweise meine Trinkflasche daheim stehen lasse. Genau aus diesem Grund habe ich mir letztens am Weg zum Training eine neue Flasche gekauft. Obwohl ich sie eigentlich nur aus der Not heraus gekauft habe, wurde sie zu meiner Lieblingstrinkflasche. Seitdem verwende ich sie nämlich pausenlos und ich hab sie bisher auch noch nie vergessen! 😉 Sie ist super praktisch, hat eine gute Größe und ich mag sie einfach. Leider hat sie mir allerdings nie wirklich gut gefallen, also vom Design her. Schon klar, dass das Aussehen nichts an der Flasche selbst ändert, aber du kennst das bestimmt… oder? Also musste ich etwas dagegen tun. Vor einiger Zeit habe ich die Uni Posca Stifte als PR Sample erhalten und letztes Jahr auch schon unsere Ostereier damit bemalt (den Beitrag findest du hier). Jetzt sind sie mir wieder in die Hände gefallen und da kam mir die Idee, meine Trinkflasche damit zu verschönern.

Trinkflasche bemalen

Material um deine Trinkflasche zu bemalen und verschönern

Schritt 1: In meinem Fall hab ich als Erstes das Gummi von der alten Flasche runter geschnitten. Leider hat mir das in rot gar nicht gefallen.

Trinkflasche bemalen

Schritt 2: Tobe dich aus! Ganz nach dem Motto von Uni Posca: machs dir bunt! kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und die Trinkflasche bemalen wie es dir gefällt! Ich habe mich ganz nach der Jahreszeit gerichtet und meine Trinkflasche mit Blumen in verschiedenen Formen, Größen und Farben verschönert.

Schritt 3: Lasse die Farbe gut trocknen und besprühe sie abschließend mit Klarlack, damit die Farbe hält. Achte dabei darauf dass du den Lackspray weit genug entfernt hältst. Bist du zu nahe kann es sein, dass die Farbe verläuft. Ca. 15-20 cm Abstand sind aber vollkommen ausreichend.

Trinkflasche bemalen Trinkflasche bemalen Trinkflasche bemalen Trinkflasche bemalen

Ich liebe das Ergebnis und verwende die Trinkflasche nun noch lieber!

Auch die Katze musste gleich schauen, was es da neues gibt. 😉

Gefällt dir das Ergebnis?

Deine

Steffi

 

 

65

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply