0
Fanelia
DIY Untersetzer aus Kordel
Do-it-yourself

DIY Untersetzer aus Kordel

Ja, wir stehen auf Untersetzer! Die sind nämlich nicht nur praktisch sondern auch hübsch anzusehen und werten jeden gedeckten Tisch sofort auf. Und ja wir haben schon viele verschiedene Untersetzer gebastelt: welche aus Beton, aus Kork und aus Holz. Aber die waren noch nicht genug! Deshalb zeigen wir euch heute unsere neuesten: die DIY Untersetzer aus Kordel.

DIY Untersetzer aus Kordel

Material für DIY Untersetzer aus Kordel

  • eine Kordel
  • Heißklebepistole

Schritt 1: Zuerst beklebe den Anfang der Kordel mit Heißkleber, so dass die Fäden am Anfang gut zusammenbleiben und nicht ausreißen. Klebe nun wieder auf den Anfang der Kordel etwas Heißkleber und beginne die Kordel wie eine Schnecke einzudrehen.

Schritt 2: Alle 3-4 cm solltest du einen kleinen Tropfen Heißkleber auf die Kordel geben und dann Weiterrollen. Sonst kann es passieren, dass der Untersetzer später nicht zusammenhält und in sich zusammenfällt – und das wollen wir ja nun gar nicht 😉

Schritt 3: Bist du am Ende der Kordel angekommen oder hast du deine gewünschte Größe des Untersetzers erreicht, schneide die restliche Kordel ab. Klebe das Ende der Kordel mit dem Heißkleber fest um zu vermeiden, dass hier auch die Fäden herausstehen.

Schritt 4: Warte nun ein paar Minuten ab, bis der Heißkleber auf allen Stellen gut getrocknet ist. Zur Sicherheit und zur weiteren Stabilität deines Untersetzers drehe ihn nun auf die Rückseite (die Seite mit den meisten Heißklebe-Resten). Beginne nun mit der Heißklebepistole Kreuze mit dem Heißkleber zu kleben. Fahre mit der Pistole horizontal und vertikal von einer Seite zur Anderen, du kannst auch eine Art Spinnennetz „kleben“. Das gibt dem DIY Untersetzer aus Kordel zum Einen mehr Stabilität und zum Anderen erhält der Untersetzer dadurch eine Aufflagefläche und wird dadurch von Schmutz und Ähnlichem geschützt.

DIY Untersetzer aus Kordel

Wir haben unterschiedlich große DIY Untersetzer aus Kordel gebastelt. Die großen Untersetzer passen nämlich auch perfekt um Pflanzentöpfe darauf zu stellen!

Eure

32

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply