0
Fanelia
erfrischender Gurken-Basilikum-Drink
Food

erfrischender Gurken-Basilikum-Drink

Die fast unerträglich heißen Tage sind nun ja hoffentlich vorbei, aber der Sommer dauert ja zum Glück noch an. Was man an so heißen Tagen auf keinen Fall vergessen darf ist viel zu Trinken! Da ich leider zu den Menschen gehöre, die nicht übermäßig viel trinken und gerne auch darauf vergessen muss ich meine Getränke immer etwas „aufpeppen“ – und das am Besten ohne Zucker, da ich auch kein Fan von zuckerhaltigen Getränken bin. Daher mache ich mir dann gerne immer Wasser mit Beeren und/oder Zitrone, da diese mir nicht nur meine benötigte Wassermenge geben, sondern auch noch super erfrischend und lecker sind. Letztens habe ich ein super Getränk ausgetestet und zwar einen erfrischender Gurken-Basilikum-Drink. Das Rezept habe ich vom The Broken Bread Blog, ein ganz toller Blog mit richtig guten Rezepten 🙂 Ich habe das Rezept ein bisschen angepasst, da ich wie vorher erwähnt meine Getränke ungern süße.

erfrischender Gurken-Basilikum-Drink

Zutaten

  • eine halbe Gurke
  • 150 ml Mineralwasser
  • 6 bis 7 frische Basilikum Blätter – am besten von Oma’s Garten, da schmeckt es ja am Besten 🙂

Zubereitung

Die Zubereitung ist sehr leicht und geht auch richtig schnell. Das einzige was ihr neben den oben genannten Zutaten braucht, ist ein Standmixer, im Notfall würde es aber bestimmt auch mit einem Stabmixer gehen.

Schritt 1: Am besten eine Bio-Gurke verwenden, da hier dann auch die Schale verwendet werden kann. Gurke waschen und in grobe Stücke zerschneiden.

Schritt 2: Nun vom Basilikum-Strauch ein paar Blätter zupfen und ebenfalls waschen.

Schritt 3: die Gurkenstücke zusammen mit dem Basilikum und etwas Wasser in den Mixer geben und so lange mixen bis alle Stücke zerkleinert würden.

Schritt 4: Nun das Mineralwasser dazugeben und auf kleiner Stufe nochmal kurz durchmixen.

Schritt 5: Der erfrischender Gurken-Basilikum-Drink ist nun bereits fertig und kann angerichtet werden. Fürs Auge kann er gerne noch mit Basilikum Blätter oder eine Scheibe Gurke dekoriert werden.

Lasst ihn euch schmecken und genießt die restlichen heißen Sommertage noch 🙂

Wer Gurke auch gerne in das nächste alkoholische Getränk hinzufügen möchte, hier ein Rezept für einen leckeren Gurkenspritzer 🙂

erfrischender Gurken-Basilikum-Drink

Eure

38

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply