Fanelia
Hochzeitsspiele für die Agape
Do-it-yourself Wedding

Hochzeitsspiele für die Agape

Am meisten Gedanken bei der Hochzeitsplanung mache ich mir darüber, wie die Gäste beschäftigt werden während wir Fotos machen. Wir möchten unsere Agape so gestalten, dass unsere Gäste ds Gefühl haben auf einer Sommerparty zu sein. Es wird da auch einige Spiele beziehungsweise unterschiedliche Beschäftigungen für unsere Gäste geben, damit ihnen nicht langweilig wird. Das erste der Hochzeitsspiele für die Agape ist am Wochenende fertig geworden: Tic Tac Toe.

Die kleinen Säckchen werden auf den Tischen bei der Agape verteilt und können gerne auch mit zur Tafel bzw. mit nach Hause genommen werden.

Hochzeitsspiele für die Agape

Material für Tic Tac Toe

  • kleine Jutesäckchen *Affiliate Link
  • Steine
  • schwarzer Lackstift
  • weißer Lackstift
  • braune Geschenkanhänger

Schritt 1: die Steine mit „X“ und „O“ beschriften und die Farbe gut trocknen lassen. In der Zwischenzeit habe ich die Jutesäckchen bemalt. Auf eine Seite kommt das typische Tic Tac Toe Gitter und auf die andere Seite habe ich ein Herz gemalt.

Schritt 2: jeweils neun Steine in ein Jutesäckchen füllen. Dabei darauf achten, dass fünf „X“ und vier „O“ in einem Säckchen zu finden sind. Derjenige der die Steine mit „X“ verwendet beginnt das Spiel.

Schritt 3: die Geschenkanhänger beschriften. Ich habe mich dazu entschieden auf den Geschenkanhänger zu schreiben, was denn in dem Jutesäckchen zu finden ist und die Kombination aus unserem Namen sowie das Datum der Hochzeit ergänzt. #stefandi2018

Hochzeitsspiele für die Agape Hochzeitsspiele für die Agape Hochzeitsspiele für die Agape

Und das wars auch schon! Insgesamt haben wir 23 solcher Säckchen gemacht, so dass immer ein paar der Gäste Tic Tac Toe spielen können. Ich habe noch ein paar weitere Hochzeitsspiele für die Agape geplant, muss mich aber noch entscheiden welche davon wirklich umgesetzt werden können. 🙂  Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was unsere Gäste zu den Spielen bzw. der Beschäftigung während dem Fotoshooting sagen!

Wie unsere Hochzeitseinladungen im Vintagestil aussehen findet ihr hier.

Eure

27

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply