0
Fanelia
Lachs aus dem Ofen
Food

Lachs aus dem Ofen

Vor der Hochzeit war es etwas stressig, das hat sich auch in unserem Essverhalten gezeigt. Deshalb haben wir jetzt beschlossen, wieder mehr zu kochen und gesund zu kochen. Das gelingt uns eigentlich auch ganz gut, aber an manchen Tagen – wenn der Tag einfach mal wieder besonders anstrengend oder stressig war, haben wir dennoch keine Lust uns in die Küche zu stellen und zu kochen. Da ist dieses Rezept dann genau richtig: Lachs aus dem Ofen. Da lässt ihr euer gesundes Abendessen einfach vom Backrohr kochen und müsst aber nicht darauf verzichten gesund zu essen.

Lachs aus dem Ofen

Zutaten für Lachs aus dem Ofen

  • Tiefkühl Wildlachs
  • Paradeiser (Tomaten)
  • Zucchini
  • Kartoffel
  • Zwiebel
  • Bio-Zitrone
  • Bio-Feta
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Kräuter

Ich schreibe hier jetzt absichtlich keine Mengenangaben hinzu weil ihr bei dem Rezept wirklich einfach alles nehmen könnt, was ihr so daheim habt. Ihr habt keine Zucchini, dann lass sie weg oder nimm stattdessen etwas anderes. Oder ihr habt eine kleine Zucchini aber viele Paradeiser? Auch egal, dann braucht die Paradeiser auf.

Schritt 1: Heizt das Backrohr auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vor.

Schneidet die Zwiebel in Ringe und das abgewaschene Gemüse in kleine Stücke. Die Kartoffel schneidet besonders dünn, da sie so schneller gar werden. Die Zitrone ebenfalls in fünne Scheiben schneiden und diese dann vierteln. Verteilt euer Gemüse, die Zwiebelringe und die Zitronenscheiben auf einem Backblech und gebt etwas Olivenöl hinzu. Würzt eure Gemüsemischung mit etwas Salz, Pfeffer und Kärutern. Ich finde dass Thymian zB. besonders gut zum Lachs passt, ihr könnt aber auch Rosmarin, Basilikum, Majoran etc verwenden. Ganz nach eurem Geschmack.

Schritt 2: Den Wildlachs auf beiden Seiten mit etwas Salz, Pfeffer und Kräuter würzen. Und auf das Gemüse legen. Die Oberseite der Lachsfilets könnt ihr stärker würzen zB. mit einem Fischgewürz.

Danach kommt alles für ca. 60 Minuten in das Backrohr.

Lachs aus dem Ofen Lachs aus dem Ofen Lachs aus dem Ofen

Richtet euren Lachs aus dem Ofen mit etwas Feta an. Bon Apetit! 🙂

Eure

54

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply