0
Fanelia
nudeln mit linsen-champignon sauce
Food

Nudeln mit Linsen-Champignon Sauce

Durch den ganzen Master-Thesen Stress kam das Kochen in den letzten Wochen leider viel zu kurz! So viel Blödsinn wie in dieser Zeit habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Deshalb freu‘ ich mich nicht nur darüber, dass sich der ganze Stress ausgezahlt hat und ich bald ein MSc an den Namen dranhängen darf (wuhuuu :D) sondern auch darüber, dass ich nun endlich wieder Zeit zum Kochen habe! Beim Kochen probier‘ ich ja immer wieder gerne was Neues aus, so auch diesmal.

nudeln mit linsen-champignon sauce

Zutaten für Nudeln mit Linsen-Champignon Sauce

  • Spaghetti oder andere Nudeln
  • Eine kleine Zwiebel
  • Eine Dose Linsen
  • Eine Packung frische Champignons
  • Soja Cuisine oder Creme Fraiche
  • Gewürze, Salz, Pfeffer

Schritt 1: die Nudeln in Wasser kochen.

Schritt 2: die Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne anbraten. Die Champignons in kleine Stück schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.

Danach die Linsen in einem Sieb mit Wasser abspülen und in die Pfanne geben.

Schritt 3: die Soja Cuisine und etwas Wasser hinzufügen. Die Sauce mit Gewürzen und Salz und Pfeffer würzen und einmal aufkochen lassen.

Schritt 4: mit den Nudeln servieren.

 

nudeln mit linsen-champignon sauce nudeln mit linsen-champignon sauce nudeln mit linsen-champignon sauce nudeln mit linsen-champignon sauce

Ich muss sagen, dass mich die Nudeln mit Linsen-Champignon Sauce wirklich überrascht hat. Sie ist nicht nur einfach zu machen, sondern auch wirklich gut geworden. So gut, dass ich sie ein paar Tage später gleich noch einmal gemacht habe. Beim zweiten Mal haben wir noch Schafkäse zerbröselt und über die Sauce gestreut. Das hat auch richtig gut geschmeckt.

Die Nudeln mit Linsen-Champignon Sauce sind außerdem eine tolle vegetarische oder vegane Alternative zu Spaghetti Bolognese. Statt der Soja Cuisine kann man nämlich auch einfach Tomatensauce verwenden.

Ich hoffe euch schmecken die Nudeln beim Nachkochen genauso gut!

Eure

Steffi

59

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply