0
Fanelia
Pasta mit Hummus Champignon Sauce
Food

Pasta mit Hummus Champignon Sauce

Ich bin ein riiiieesen Pasta-Fan! Wenn es nach mir ginge, würde ich jeden Tag Pasta essen und um ehrlich zu sein ist Pasta auch das Gericht, dass ich am Abend nach einem langen Tag am liebsten koche und esse. Nun sind viele Pasta Rezepte leider nicht die gesündesten – zu viel Sauce, viel Fett, viel Obers. Deswegen habe ich vor kurzem eine etwas gesündere Variante ausprobiert, Pasta mit Hummus Champignon Sauce, wo anstelle des Obers einfach Hummus verwendet wird. Lasst euch sagen, es ist richtig lecker und dazu auch noch super schnell gemacht 🙂

Pasta mit Hummus Champignon Sauce

Zutaten für Pasta mit Hummus Champignon Sauce

  • Spaghetti Nudeln
  • 2 große Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 3 Esslöffel Hummus (Natur)
  • 3-4 Champignon
  • ca. 50 ml Wasser
  • eine handvoll Blattspinat
  • Salz, Pfeffer, Chilisalz

Zubereitung

Schritt 1: Zuerst Wasser in einem Kochtopf zum Kochen bringen und die Nudeln darin bis sie weich genug sind kochen lassen.

Schritt 2: In der Zwischenzeit die Zwiebeln und die Knoblauch-Zehen schälen und in Stücke schneiden. Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Zwiebelstücke zusammen mit dem Knoblauch leicht anbraten.

Schritt 3: Die Champignons waschen, eventuell vom Schmutz reinigen und dann ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Wenn die Zwiebelstücke reichlich angebraten sind, nun den geschnittenen Champignon in die Pfanne hinzufügen und für ungefähr 5-7 Minuten auf mittlerer Stufe anbraten lassen.

Schritt 4: Nun etwas Wasser in die Pfanne geben und ca. 3 Esslöffel des Hummus hinzufügen und umrühren. Je nachdem wie flüssig oder fest die Sauce ist und wie man sie haben möchte, kann nun Wasser oder Hummus noch hinzugefügt werden. Alles gut umrühren, sodass eine cremige Sauce entsteht.

Schritt 5: Mit Gewürzen wie Salz, etwas Pfeffer und etwas Chilisalz würzen. Zuletzt werden noch die gewaschenen und etwas zerkleinerten Spinatblätter unter die Sauce gehoben und kurz ziehen gelassen.

Schritt 6: Die Sauce ist fertig und kann zusammen mit den gekochten Nudeln angerichtet werden.

Pasta mit Hummus Champignon SaucePasta mit Hummus Champignon SaucePasta mit Hummus Champignon Sauce

Ich wünsche euch einen tollen Start in das Wochenende und viel Spaß beim Kochen eurer Pasta mit Hummus Champignon Sauce 🙂 Als eine weitere vegetarische Pasta-Variante, kann ich euch Nudeln mit Linsensauce sehr empfehlen.

Lasst es euch schmecken, Eure

66

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply