0
Fanelia
Pilzeköpfe aus Beton
Do-it-yourself

Pilzeköpfe aus Beton

Der Herbst ist endlich hier und ich freue mich riesig darüber! 🙂 Jedes Jahr aufs Neue kann ich es nach den langen, heißen Sommertage kaum erwarten, wenn endlich der Herbst einzieht. Die Blätter der Bäume färben sich rot und gelb und eine einzigartige Stimmung kommt auf. Man kann endlich wieder feste Schuhe und dickes Pullis mit weichen Schals anziehen. Ich kann es auch jedes Jahr kaum erwarten meine Wohnung mit herbstlichen Dekorationen einzudecken und davon gibt es ja auch so viele 🙂 Dieses Wochenende haben wir daher, wie kann es anders sein, eine Herbst-Dekoration selbst gemacht und zwar Pilzköpfe aus Beton auf Holzstiel und das Ergebnis ist richtig süß und passt perfekt.

Pilzeköpfe aus Beton

Material für Pilzköpfe aus Beton

  • Beton
  • Wasser
  • etwas Öl
  • Holzstiele
  • Heißklebepistole
  • Halbe Eierschalen

Pilzeköpfe aus Beton

Anleitung für Pilzköpfe aus Beton

Schritt 1: Wenn du vor hast Pilzköpfe aus Beton zu machen, achte darauf beim Frühstück, das Ei nicht komplett aufzubrechen. Es sollte ungefähr die Hälfte der Schale unbeschädigt bleiben. Wenn du dein Ei ausgelöffelt hast, wasche es vorsichtig aber gründlich aus.

Schritt 2: Mische den Beton an. Je nachdem welchen Beton du verwendest, halte dich genau an das angegebene Mischverhältnis zwischen Beton und Wasser.

Schritt 3: Öle das Ei etwas ein, damit die Schale später einfacher von deinen Beton-Pilzköpfen herunter geht. Fülle deine Betonmasse vorsichtig in das Ei ein und stecke nun vorsichtig die Holzstiele in den Beton. Sollte es aufgrund der Betonmasse nicht möglich sein, die Stiele in den Beton zu stecken, können sie später auch mit Heißklebe befestigt werden. Lasse die Köpfe mindestens einen Tag lang gut trocknen.

Schritt 4: Wenn dein Betonei gut getrocknet ist, kannst du es nun abschälen.

Schritt 5: Hast du die Holzstiele bereits direkt in den Beton gesteckt, bist du nun eigentlich bereits fertig. Wenn nicht, befestige nun die Stiele mit Heißklebe an den Pilzköpfen und warte bis der Kleber ordentlich getrocknet ist, bevor du sie aufstellst.

Schritt 6: Nun kannst du, wenn du möchtest, deine Pilzköpfe noch mit etwas Farbe bemalen oder verzieren. Uns haben die Pilzköpfe aus Beton in Natur sehr gut gefallen und daher haben wir sie gleich so belassen.

Pilzeköpfe aus BetonPilzeköpfe aus BetonPilzeköpfe aus Beton

Schönen Herbst euch Lieben 🙂

Eure

45

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply