0
Fanelia
Topinambur-Kichererbsen Curry
Food

Topinambur-Kichererbsen Curry mit Karotten

Ich esse gerne warm. Immer. Das war schon als Kind so und hat sich bis heute nicht geändert. Obwohl ich heute ab und zu mal darüber hinweg sehen kann und auch eine kalte Platte ganz gut sein kann, ist es mir wichtig vor allem am Abend etwas warmes zu essen. Allerdings ist die Motivation nach der Arbeit noch zu kochen, nicht immer besonders groß. Deshalb liebe ich einfach Gerichte, die schnell zubereitet sind. So wie das Topinambur-Kichererbsen Curry mit Karotten hier.

Topinambur-Kichererbsen Curry

Zutaten für das Topinambur-Kichererbsen Curry

  • Bio Topinambur zB. von Ja! Natürlich [not sponsored]. Ich habe 6 große Stücke verwendet.
  • mittelgroße Zwiebel
  • Bio Sugo zB. von Alnatura
  • Bio Kichererbsen aus der Dose
  • 3 Stück große Bio Karotten
  • Gewürze
  • Reis

Schritt 1: Schäle die Topinamburknollen ab und schneide sie in kleine Stücke. Brate sie gemeinsam mit den geschnittenen Zwiebelstücken in einer großen Pfanne scharf an.

Schritt 2: Schäle auch die Karotten und schneide sie ebenfalls in kleine Stück. Gebe sie zu den Topinamburknollen und dem Zwiebel hinzu.

Schritt 3: Öffne die Kichererbsen und kippe sie in die Pfanne. Füge nun auch gleich das Sugo hinzu.

Schritt 4: Würze dein Curry mit Salz, Currypulver, Kurkuma, etwas Paprika und etwas Pfeffer. Lass dein Curry einmal aufkochen und dann ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze vor sich hinköcheln.

Schritt 5: Koche den Reis und serviere dein Topinambur-Kichererbsen Curry gemeinsam mit dem gekochten Reis.

Ein Vorteil vom Curry kochen? Ich verschätze mich einfach immer mit den Mengen und so bleibt auch noch genug für den nächsten Tag übrig. 🙂 Mit den angegebenen Mengen sollten sich ca. 4 große Portionen ausgehen.

Topinambur-Kichererbsen Curry Topinambur-Kichererbsen Curry

Lass dir dein Topinambur-Kichererbsen Curry schmecken!

Wenn du auf der Suche nach weiteren Topinambur Rezepten bist: hier findest du unser Rezept für ein Topnimabur Püree.

Deine

Steffi

 

135

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply